Lovoo Testbericht

Die Flirt-App LOVOO erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Grund genug für uns, einen Test der App durchzuführen und unsere LOVOO Erfahrungen mit unseren Lesern in diesem LOVOO Testbericht zu teilen.


==> Lies auch: Online Sexchat Seiten im Vergleich


Unsere LOVOO Erfahrungen haben gezeigt: Hier kommen junge Leute schnell in Kontakt, ohne viele Details über sich angeben zu müssen. Es besteht zwar die Möglichkeit, einen kleinen Fragebogen über sich auszufüllen, der LOVOO Test hat aber gezeigt, dass viele User diese Möglichkeit kaum oder gar nicht in Anspruch nehmen.

Was die App besonders auszeichnet, ist die Umkreissuche nach Mitgliedern. Hier hat unser LOVOO Test gezeigt, dass man ziemlich genau schauen kann, wie weit interessante Mitglieder entfernt sind. Dazu kommt, dass es mittlerweile weit über 20 Millionen Mitglieder gibt – eine unglaubliche Zahl. Täglich kommen etwa 45.000 neue Mitglieder hinzu. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 67:33, was für eine kostenlose App noch ein akzeptabler Wert ist. Die Hauptzielgrupe ist zwischen 17 und 35 Jahren alt.

Was bei der Umkreissuche in unserem LOVOO Test auch aufgefallen ist: Die App ändert den Style des Hintergrunds bei der Umkreissuche je nach dem, in welcher Gegend wir uns befinden, und die Praxis zeigt: Das System funktioniert auch im Ausland. Unser Team fand zum Beispiel ein paar User auf Fuerteventura. Toll!

Ein paar unpraktische LOVOO Erfahrungen haben wir allerdings auch gemacht: Das Menü und die darin enthaltenen Auswahloptionen benötigen viele Bedienungsschritte. Zudem wird einem manchmal ein Match zugeteilt, obwohl man es selbst gar nicht als solches angeklickt hätte. Hier zeigt der LOVOO Testbericht: Die App ist an manchen Stellen unübersichtlich. Hat man sich allerdings einmal eingefunden, ist LOVOO eine einfach zu bedienende Flirt-App mit hohem Spaßfaktor. Wie bei anderen Flirt-Apps auch, haben die User unterschiedliche Beweggründe, die App zu nutzen. Unsere LOVOO Erfahrungen haben gezeigt: hier kann man die Liebe, einen heißen Flirt oder auch einfach nur nette Leute zum Schnacken, Quatschen und Spaß haben finden. Anfragen bekommt man in alle Richtungen, selbst wenn man sich im Profil eindeutig geäußert hat, aber dies kennen wir von den meisten Flirt-Apps. Die wichtigsten Funktionen sind kostenfrei, es gibt allerdings eine kostenpflichtige VIP Mitgliedschaft oder aber Coins, die man bei der Nutzung erhält und in der App einzusetzendes Geld oder extra Funktionen umwandeln kann.

Nachfolgend ein kurzes Spot, der die App kurz beschreibt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LOVOO Test Fazit

Unser LOVOO Testbericht hat gezeigt: Die Dating-App ist eine beliebte und einfache App zum Verlieben, Spaß haben und zum Leute-Kennenlernen. Das Tolle: Der Liveradar, der zeigt, welche Mitglieder sich gerade in welcher Nähe aufhalten, macht ein schnelles und auch spontanes Kennenlernen leicht. Zudem ist die App sehr weit verbreitet, selbst im Ausland findet man User zum Flirten und Kennenlernen gleich in der Umgebung – ein großes Plus dafür. Ein kleines Minus ist die Unübersichtlichkeit des Matchingsystems und einiger Funktionen sowie die Tatsache, dass man recht wenig über sich im Profil darstellen kann und daher manche Kontaktaufnahmen recht willkürlich verlaufen und man schon mal feststellt: „Oh je, was ist das denn für einer“. Aber auch das kennen wir von anderen Flirt-Apps und Datingseiten. Alles in allem: LOVOO ist sehr zu empfehlen und einen Versuch in jedem Falle wert!

LOVOO App-Screenshots

Lovoo Test
Radar
Lovoo Suche
Suche
Lovoo Match
Matching

Bildquellenangabe: www.lovoo.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here