Erster Eindruck der Partnervermittlung:
Eine Partnervermittlung wird vorzugsweise von Menschen genutzt, die nach einer lang anhaltenden Beziehung suchen. Genau dieses Gefühl sollte einem auch vermittelt werden, wenn man die Partnervermittlung besucht. Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit spielen dazu eine große Rolle.
Anmeldungsprozess:
Bei einer Partnervermittlung ist es normal, dass man zuerst einen kurzen psychologischen Test durchführt. Wir prüfen, wie benutzerfreundlich der Test ausfällt und ob es Spaß macht diesen auch zu beenden, oder ob man schnell das Interesse an der Anmeldung verliert. Zudem prüfen wir, ob personenbezogene Daten wie die eigene Anschrift und Telefonnummer verlangt werden.
Anzahl der vorgeschlagenen Partner:
Natürlich wünscht man sich eine ausreichend große Zahl potenzieller Traumpartner-Kandidaten aus der eigenen Region. Deshalb fließt auch dieses Kriterium in unsere Bewertung mit ein.
Qualität der vorgeschlagenen Partner:
Partnervermittlungen kosten meist mehr Geld als herkömmliche Singlebörsen, dafür kann man jedoch auch davon ausgehen, dass man bei einer Partnerbörse auf eine hohe Qualität von Partnern antrifft. Denn meist tummeln sich auf Partnerbörsen Beziehungswillige Singles, die auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens sind.
Anzahl kostenfreie Features:
Bei Partnervermittlungen gibt es meist weniger kostenlose Features - aber dennoch gibt es Partnerbörsen, die ihren Dienst (jedenfalls in der ersten Zeit nach der Anmeldung) kostenlos zur Verfügung stellen.
Seriosität der Partnervermittlung:
Wie sehr kann man der Partnervermittlung über den Weg trauen? Man zahlt bei einer Partnervermittlung immerhin einen entsprechenden Geldbetrag, den man gut angelegt wissen möchte.